Web Page Creator

Vergangene Ausstellungen 2005 - 2011

 

2005

Ein Radolfzeller Sommer ohne Kunst in luftiger Höhe ist fast nicht mehr vorstellbar. Ein Novum in diesem Jahr: ein Sonderplatz für 2 Bilder eines Kindergartens. Mit großer Freude waren die kleinen Künstler, unter kundiger Anleitung, dabei die Bilder anzufertigen. Bei der Finissage in der 1. Kulturnacht in Radolfzell: erstmals Dauerregen. Was ist zu tun unter freiem Himmel? Künstler und Helfer waren sich einig: alles läuft wie geplant.

Nur unser kolumbianischen Gastkünstler Pablo Andrés Monsquerra litt unter diesem Wetter, ein weiterer Wehrmutstropen: unsere kleinen Künstler des Kindergartens St. Ursula mit Betreuern konnten das „begehbare Labyrinth“ nicht auf die Straße malen. Wir, die Organisatoren: Peter Harter und Monika Ley, möchten uns herzlich bei den Kunstschaffenden, Helfern und Besuchern bedanken und freuen uns auf 2006.

Ausstellungsstücke 2005

 

2006

Oberbürgermeister Dr. Schmidt eröffnet die 9. See(h)straßengalerie. Alte Hasen und neue Gesichter tragen zu einergelungenen Ausstellung bei. Finissage 2. Oktober, 2. Kulturnacht in Radolfzell. Kofferkunst in der Remise des Gasthaus Adlers in der Seestraße, Lesungen im Amtsgerichtkeller.


Von Heinrich Heine:

in welche soll ich mich verlieben,

da beide liebenswürdig sind?

Ein schönes Weib ist noch die Mutter,

die Tochter ist ein schönes Kind


Von Gernhardt:

gen Italien will ich reisen,

um im Schatten der Zypressen

deutscher Nebel,deutscher Händel,

deutscher Knödel zu vergessen


in dem Herzen der Toscana

will vom Deutschtum ich genesen

und um meinen Sinn zu fest'gen

werd ich Heinrich Heine lesen.


Die Minis unserer Künstler im kleinsten Museum, zahlreiche, frohgelaunte Besucher; all dies macht Lust auf 2007.

Ausstellungsstücke 2006

 

2007 10. See(h)straßengalerie Radolfzell.

Erstmals keine Ausschreibung. Eine Homage an die Künstler, die uns all die Jahre immer wieder tatkräftig unterstützt haben, Mut gemacht haben, auch wenn Stürme oder Vandalismus es nicht immer gut mit Ihren Bildern meinten. Dank auch an unsere Freunde und Helfer.

Finissage: anlässlich des 10-jährigen waren alle Kunstschaffenden der vergangenen Jahren mit einem "kleinen Exponat" vertreten. Das Radolfzeller Zunfthaus bot eine wunderbare Kulisse. Sehen, Hören, Fühlen, Riechen. Ein Abend der nicht vergessen wird.

Ausstellungsstücke 2007

 

2008 PAUSE - wir benötigen eine Auszeit

 

2009

Nachdem wir eine Weile in uns hineingehorcht haben, wird es wieder so weit sein: Kunst hängt in der Luft, schwebt über unseren Köpfen, hat ihren Platz in der Seestraße in Radolfzell.

Die 11. See(h)straßengalerie Radolfzell ist in Arbeit, mit unseren Partner der städtischen Galerie Villa Bosch und dem Stadtmarketing Raddolfzell.

Ausstellungsstücke 2009

 

2010

Es war eine sehr erfolgreiche „Freiluftsaison“ mit Vernissage, Künstlertreff, Finissage und sehr, sehr vielen interessierten Besuchern aus Nah und Fern.Ein Dankeschön den Kunstschaffenden. Danke für die Bereitschaft Eure Arbeiten für diese Art von Kunstausstellung zu präsentieren eingedenk der Risiken die damit verbunden sind.Dies ist keine Selbstverständlichkeit.

Ausstellungsstücke 2010

 

2011 Auf geht es in die 13. Saison.

Brigitte Robers erfreute uns bei der Vernissage mit ihrer launigen Laudatio.Die Dreizehn war ein gutes Ohmen. Trotz zahlreicher Stürme blieb alles heil und so konnten die Bilder der See(h)straßengalerie nach der Finissage nach Friedrichshafen zur Plattform 3/3 wandern, einer geschlossenen Galerie. Erika Lohner war die sehr engaierte Initiatorin.


Ausstellungsstücke 2011

Kontakt:
Peter & Monika Harter
Seestr. 55
78315 Radolfzell

Email: info@seestrassengalerie.de

Telefon
Tel./Fax: 07732 / 97 08 45
Mobil: 0151 / 67 50 59 70